Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Label: VERY US RECORDS
Copyright: © VERY US RECORDS
Dauer: 03:18
Genre: Pop international / Singer / Songwriter
(Quelle: VERY US RECORDS)

Nach seinem ESC-Hit „You Let Me Walk Alone“ beweist Michael Schulte mit seiner neuen Single „Never Let You Down“ aufs Neue, dass er ein begnadeter Sänger und Songwriter ist!
Michael Schulte erreichte im Mai 2018 den sensationellen vierten Platz beim Eurovision Song Contest und wurde mit seinem gefühlvollen Auftritt schließlich als Sieger der Herzen betitelt. Auf den ESC folgten internationale Chartplatzierungen und etliche Auftritte – live, im Fernsehen und im Radio.
 
„Never Let You Down“ erzählt jetzt wie Michael Schultes berührende persönliche Reise weitergeht.
Die Geburt seines Sohnes in diesem Sommer und die Gründung seiner eigenen Familie ist ein bedeutender Meilenstein in Michaels Leben. So setzt er seine Story fort, die er in „You Let Me Walk Alone“ mit seinem Publikum zu teilen begonnen hat: Während er sich darin aus der Perspektive des Sohnes an seinen verstorbenen Vater wendet, singt Michael in “Never Let You Down” nun selbst als sorgender Vater. In seinen Zeilen richtet er sich an sein Kind und gibt ihm mit: „I’ll never let you down, I’ll always be around“.
 
„Never Let You Down“ ist ein echtes Liebeslied an den Wert der Familie und den Kreislauf des Lebens, in dem auftretende Rückschläge und Probleme gemeinsam bewältigt werden. Mit charaktervollem Gesang, ergreifenden Chören und einer vielschichtigen Instrumentierung vereint Michael gekonnt Elemente aus seinem bisherigem Repertoire und zeigt, dass er endgültig seinen Stil gefunden hat. Melodie und Beat marschieren dazu zukunftsgerichtet und hoffnungsvoll vorwärts. Der Song gipfelt in einem Refrain, der Endorphine freisetzt und zu dem jeder Zuhörer direkt mitsingen möchte. „Never Let You Down“ sticht nicht nur mit seinem einzigartigen Sound hervor, sondern insbesondere durch die authentische Botschaft, was es bedeutet für jemanden da zu sein, den man liebt. Es wird deutlich: Der Song markiert ein neues Kapitel für Michael Schulte in seinem Leben als Familienvater und Shooting-Star.
 
„Never Let You Down“ entstand im Sommer 2018 gemeinsam mit den beiden renommierten Songwritern Michelle Leonard und Nico Rebscher. Das Duo arbeitete unter anderem bereits zusammen an den Radiohits „No Roots“ (Alice Merton) und „Rooftop“ (Nico Santos) – nicht zuletzt dadurch bekommt „Never Let You Down“ ein internationales Potenzial. Dies besitzt Michael Schultes Musik ohnehin, denn mittlerweile erobert sie auch den amerikanischen Kontinent: sein Song „Falling Apart“ von seinem letzten Album wird derzeit im US-Trailer der neuen NBC Serie „Manifest“ gefeatured. Der Trailer erreichte unter anderem durch die Vorführung während der diesjährigen Comic-Con in San Diego sowie eine massive TV- und Online-Werbekampagne mehrere Millionen US-Bürger.
Auch in den Niederlanden feiert Michael Schulte große Erfolge: dort ist „You Let Me Walk Alone“ Anfang September in die TOP 10 der AirPlay Charts aufgesteigen. Auf Spotify wurde der Song weltweit bisher über 22 Millionen mal gestreamt. In Deutschland kletterte er bis auf Platz 3 der deutschen Single Charts, sowie auf Platz 21 der offiziellen AirPlay Charts und Platz 16 der Musictrace AirPlay Charts.
 
In den nächsten Monaten wird Michael Schulte mit seinem neuen Song wieder auf Tour gehen. Die Termine im Herbst sind inzwischen in den meisten Orten ausverkauft oder wurden hochverlegt. Die Welt blickt gespannt auf den sympathischen norddeutschen Sänger, der seine fesselnde Reise fortsetzt!
(Quelle: VERY US RECORDS)

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
   
  • Ihre Werbung hier
© 2006-2018 by Charly Meyer
Wäre schön wenn,
Du etwas ins Gästebuch
schreiben könntest.
Vielen herzlichen Dank