Auf ein gefällt mir würden wir uns freuen!

 

Besucher  

Heute 242

Gestern 236

Woche 242

Monat 4905

Insgesamt 256945

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

   

Bewertungen zu usercharts.eu

   
 


Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

Regelwerk (Rules) & Infos

Gültig ab 01.01.2015 (Update 24.05.2017)

Wir appelieren an ALLE - BITTE bleibt FAIR
denn nur so könnt Ihr eurem Lieblingskünstler helfen und nicht anders.

1. MUSS ein Song UserCharts[EU] zur Vergügung gestellt werden?

JA das ist zwingend notwendig!
Da die UserCharts.EU von vielen Partnerradios gesendet werden, müssen wir gewährleisten dass auch jeder Song der freigeschaltet wird auch gespielt werden kann.
Wird ein Song in den UserCharts[EU] vorgeschlagen und dieser Titel ist nicht digital in unserer Musikdatenbank vorhanden, wird dieser Song (soweit dieser alle Regeln entspricht) von UserCharts[EU] SELBST über unsere Musikpartner angefordert.

(Begründung: Um unsere Mitarbeiter vor SPAM, Viren, Trojaner und sonstigen Schäden zu schützen, werden digitale Medien direkt von UserCharts[EU] über unsere Musikpartner wie z. B. MPN, MuskikLounge, SA-Promotion, 3selec Musik, u. a. selbst angefordert.)
2. Wie viele Titel kann man in den UserCharts[EU] vorschlagen?

Von einem Künstler kann maximal nur 1 Titel in den TOP20 vorgeschlagen werden. Alle anderen Vorschläge stehen dann automatisch auf Pause.
3. Wie lange bleibt ein Song in den UserCharts[EU]?

Aufgrund der großen popularität der Usercharts.eu, kann ein Song nur noch maximal 5 Wochen in der aktuellen TOP20 verweilen, danach fliegt der Song zwar aus der TOP20 es kann aber immer noch für die Jahrescharts gevotet werden.
Die Jahrescharts werden immer am 1. Sonntag eines neuen Jahres in einer TOP30 Radiosendung LIVE präsentiert!
4. Welche Musikrichtungen werden akzeptiert?

Folgendes sollte man erst einmal wissen!
Die UserCharts[EU] hat bestimmte "Genres (Musikrichtungen)" die man beachten sollte und zwar folgende Musikrichtungen:

Int. Pop-Musik, Deutsche Pop/Rock Musik, HipHop, Trance, House, und Deutscher POP-Schlager.

Alle anderen Titel die NICHT in dieses "Genre" hineinpassen, werden eventuell nicht berücksichtigt
(Flippers, Heino, Amigos, Fernando-Express, Andy Borg z. B. zählen NICHT als Deutscher Pop-Schlager, können aber wenn diese mal einen tanzbaren Pop-Schlager produziert haben hier und da auch mal freigeschaltet werden, wenn das Gremium von UserCharts[EU] diese für gut befindet).

5. Wann werden Song-Vorschäge freigeschaltet?

Vorschläge werden, (sofern der Titel in der Musikdatenbank vorliegt) immer Montags bis spätestens 8 Uhr einer neuen Woche freigeschaltet.
6. Wer entscheidet denn darüber, wer in den UserCharts[EU] aufgenommen wird?

Damit die Usercharts auch in Zukunft eine Faire und seriöse Charts bleibt, haben wir uns dazu entschlossen ein Gremium zu gründen die darüber entscheidet ob ein Song in die UserCharts[EU] freigeschaltet wird oder nicht.
Dieses Gremium besteht aus 3 unabhängigen Personen die in 3 versch. Bundesländer wohnen und die sich vorher noch nie gesehen oder gekannt haben.
Das einzige was diese Personen verbindet ist die Liebe zur Musik.
Wenn 2 Gremium-Mitglieder dafür stimmen (also eine Abstimmung von 2:1) hat der Song es geschafft und wird freigeschaltet.
Geht die Abstimmung in die andere Richtung das heißt (eine Abstimmung von 1:2) kann es ein oder mehrere Gründe haben, dass ein Song nicht aufgenommen wurde wie z. B. falsche Musikrichtung, schlechte Stimme, Balladen (in diesem Fall wird noch mal im Gremium beraten) o. a. Gründe. Wir bitten die Entscheidungen des Gremiums zu aktzepieren, denn der nächste Song könnte es ja schaffen.
7. Kann ein nicht vorhandener Song freigeschaltet werden?

Wenn ein vorgeschlagener Titel in unserer Musikdatenbank NICHT vorliegt, können wir diesen nicht freischalten. (siehe Punkt 1.)
8. Wie oft kann man denn überhaupt Voten?

Jeder User/Charttipper hat 20 Votes frei, d. h. ein User/Charttipper kann für 20 versch. Künstler eine Punktzahl von 1 - 5 Punkte vergeben.
Ob der User/Charttipper die 20 Votes abgibt bleibt ihm selbst überlassen.
9. Werden die UserCharts[EU] manipuliert, um Künstler an die Spitze zu bringen?

JA, LEIDER ist das auch heutzutage noch ein Thema, auch davor kann sie die UserCharts[EU] nicht 100 prozentig schützen.
ABER:
Die Usercharts.eu ist eine sehr FAIRE Charts, d. h. wir dulden KEINE Manipulationen.

Wenn die UserCharts[EU] von sog. BOT-Maschinen, oder Proxy-Servern benutzt wird und das von unserem Chartprogramm erkannt wird, werden diese Punkte dem Künstler wieder abgezogen. Auch wenn ein Charttipper versucht sein Modem zu resetten um dann wieder mit einer neuen IP zu voten, wird dies von unserem Chart-Programm bemerkt und die doppelten Punkte werden dem Künstler wieder abgezogen.
Weiterhin haben wir 3 Admins die jeden Tag sämtliche abgegebenen Votes in Augenschein nehmen und sobald ein Verdacht besteht wird akribisch nachgeschaut und eventuell gehandelt. Natürlich sind wir alles nur Menschen und Menschen machen Fehler oder übersehen etwas und auch das kann unseren Admins passierten.
10. Muss ich bei einem Songvorschlag meine Daten angeben?

Es ist KEINE Pflicht aber wir bitten darum, dass ALLE Felder ausgefüllt werden, damit wir im Falle einer Nachfrage immer die Möglichkeit haben per Email nachzufragen.

(Diese Daten gelangen NICHT an Dritte und werden auch nicht für andere Zwecke missbraucht- das Garantieren wir)
11. Woher weiß ich dass ein Song schon 5 Wochen dabei war?

Um für dies herauszufinden, sollte man sich die Monats- bzw. Jahresscharts aufrufen (zu finden oberhalb der Votingtabelle "Periode").
Aus diesen Listen, kann man dann ermitteln ob mein eventueller Vorschlage schon jemals in den UserCharts[EU] gelistet war.

[war ein Song schon mal in den UserCharts[EU], kann dieser nicht mehr vorgeschlagen werden, weil die Songs in der Datenbank gespeichert werden)
12. WANN wird die UserCharts[EU] für das Voting gestoppt?

Gevotet wird immer für die aktuelle Kalenderwoche.
Die Votingsperre beginnt an jedem Sonntag von 15:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr.
Die aktuelle TOP20 aus den Usercharts.eu werden immer Sonntags von 18 Uhr bis 20 Uhr LIVE von Charly Meyer präsentiert, nach dieser LIVE Sendung kann man sehr gerne die UserCharts[EU] aus bei unseren zahlreichen Partnerradio hören.
Wenn die aktuelle TOP20 präsentiert wurde, geht die Charts zum Nachlesen und zum Voten für die dann laufende Kalenderwoche Montags um 00:00 wieder Online.
Nun wünschen wir Dir Viel Spaß beim Voten und immer daran denken, FAIR BLEIBEN  

 

   
© 2006-2017 UserCharts.EU (DEINE MusikCharts seit über 10 Jahren)